Am 3.5.2018 erschien bei der Deutschen Post die Sondermarke zum 200. Geburtstag von Karl Marx. Neben den beiden Ersttagsonderstempel in Bonn und Berlin gab es am Ausgabetag auch einen Sonderstempel in Trier. Das EB-Team der Post bot eine Maximumkarte an. Das EB-Team war am 3.5.2016 und am 4.5.2016 jeweils von 10 bis 17 Uhr im Raum „Beletage“ im Foyer der Stadtbücherei,  Domfreihof in Trier anwesend.

Der Deutsch-Französische Briefmarkenclub e.V. hatte zu der Markenausgabe auch einen Sonderumschlag zur Verfügung. Interessenten an diesem Umschlag mit Marke und  Sonderstempel konnten diesen auch bestellen unter der e-mail:

Lars.Boettger@bdph.de 

Der Umschlag mit Marke kostete zuadressiert 2,00 €. 

In einer Briefmarkenschau des Deutsch-Französischen Briefmarkenclubs e.V. Trier wurden Marken, Stempel und Belege zum Thema Karl Marx ausgestellt. Es handelte sich um die Sammlung des ehemaligen Vereinsmitgliedes Erich Rahn.